Donnerstag, 17. Februar 2011

Erstes, brauchbares Garn!

Einen wunderschönen "Guten Morgen"!
Hier seht Ihr mein erstes, brauchbar gesponnenes Garn vom Dez. 2010. Es ist Bluefaced Leicester in multi und weiss, 2fach verzwirnt...nun ja, das Verzwirnen hat da noch nicht so gut geklappt (es war der erste Zwirnversuch auf meinem "Willy"-Spinnrad, das ich zu der Zeit noch nicht "bezwungen" hatte *lach*...):


Dann kam die Überlegung: was mache ich Schönes daraus? Es ist ja noch nicht sehr gleichmässig...o.k., also ein Schal, dachte ich mir...und urplötzlich wollte ich das Häkeln ausprobieren...
Dazu muss ich sagen, dass ich zuletzt in Kindertagen bei meiner Oma gehäkelt habe, danach nie wieder! Irgendwie hatte ich es für mich als "ist doof" eingestuft...Tja, und jetzt so. Also ran an den Faden und die Häkelnadel. Ich häkelte einfach darauf los, ohne ein Buch zur Hand zu nehmen oder darüber nachzudenken. Kann ich es noch? Oder weiss ich gar nichts mehr? Ich häkelte nun so vor mich hin, es sah ganz gut aus und als ich dann im Nachhinein ein schlaues Buch dazu nahm, hatte das Kind tatsächlich einen Namen und ich wusste, es war richtig hängengeblieben ("Danke" an meine "Ömi", denn ich war nicht sehr geduldig als Kind).

Kommt gut durch den Tag,
Eure MONE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen